Prinzipiell: bei uns gehört zu den grossen Grössen, wer eine Konfektionsgrösse 52 oder grösser trägt. Alles darunter ist im Mittelfeld. Ein Brautkleid in Grösse 56 zu finden ist bei uns ganz einfach: Brautkleider sind wahre Figur-Knüller! Im richtigen Brautkleid sieht auch die XL-Braut aus wie eine Frau mit einer Konfektionsgrösse unter 50. Versprochen!

Unsere Brautkleider haben einen extrem starken Form-Effekt und dies, ohne die Trägerin allzu stark einzuengen. So werden selbst hängende Bäuche (sog. Fettschürzen) unsichtbar gemacht. Brüste werden modelliert, so dass sie üppig und fest aussehen. Taillen werden geformt und zwar ohne zusätzliche Corsage untendrunter. Im perfekten Brautkleid sieht auch die Braut in ganz grosser Grösse aus wie eine üppige, aber wohlgeformte Frau, die sich nicht zu verstecken braucht.

Hier einige Beispiele aus unserem Anprobenraum von Bräuten, welche alle eine Grösse 50 oder höher tragen. Wer das nicht weiss, würde diese Frauen niemals so hoch einschätzen, oder?

Brautkleid Grösse 52

Braut mit Grösse 52

Die enge Fältelung des Oberteils, zusammen mit der dicken Verarbeitung des Kleides (mehrlagig) und einer grössenverstellbaren Schnürung zaubert aus dieser Plus-Size Braut eine wohlgeformte, dralle Braut. Die Stola kaschiert die molligen Oberarme perfekt.

Mollige Braut in Grösse 52/54

Mollige Braut in Grösse 52/54

Diese Braut trägt eine Grösse 52/54 und hat sich für ein Chiffon-Brautkleid entschieden, welches mit dem gestuften Rock und dem verspielt gestalteten Oberteil den Blick umherwandern lässt. Das breite Füdli verschwindet vollkommen unter der sanften A-Linie des Rockes. Die Taille wird schön geformt und da, wo das Brautkleid nicht alles weg-modellieren kann, kommt die schlichte Stola zum Einsatz (hier an der Taille). Der Bauch wird komplett wegmodelliert – die Braut sieht auch von der Seite her schön straff geformt aus.

Brautkleid Vintage Grösse 50

Brautkleid Vintage Grösse 50

Auch diese Braut trägt Plus-Size und mal ehrlich, das gibt man ihr in diesem Brautkleid doch niemals? Der Blick in den Spiegel mit der doch üppigen Rückenpartie bestätigt es. Die Braut wird dazu eine feine Stola oder einen Spitzen-Poncho tragen und so auch von hinten picobello fein aussehen. Ihr gewähltes Brautkleid ist ein echter Figur-Hammer, schaut euch mal diese Taille an…

schwangere Braut in XL

schwangere Braut in XL

Diese Braut hier ist PlusSize und schwanger. Das Kleid sitzt perfekt, allerdings würde, ohne eine Stola, der Blick sofort auf die sehr molligen Oberarme gelenkt, was richtig schade wäre! Hier seht ihr, wie das Kleid und die Stola an dieser Braut wirken – das ist doch gleich ein Unterschied wie Tag und Nacht:

Schwangere Braut mit Stola

Schwangere Braut mit Stola

Nun ist diese schwangere PlusSize-Braut mit einem Accessoire, was bei uns nur 60 Franken kostet, tiptop angezogen und schaut mal in den Spiegel – diese tolle Rückenansicht darf die Braut ruhig zeigen!

Mollige Braut mit Bolero

Mollige Braut mit Bolero

Ein Bild mit WOW-Effekt! Die Braut hätte kein besseres Brautkleid aussuchen können. Auch sie trägt eine sehr grosse Grösse aber nun schaut mal, wie schlank sie in diesem Brautkleid wirkt! Ein sehr klassisch-elegantes Kleid, welches ihre Taille und den perfekt proportionierten Busen sehr dezent hervorhebt.

Braut in unvorteilhaftem Brautkleid

XL-Braut in unvorteilhaftem Brautkleid

Dass es in Grösse XXL eine grosse Auswahl an Brautkleidern braucht, ist klar, denn in grosser Grösse sind die Körperformen immer sehr individuell. Viel Bauch, breite Hüften und kleiner Busen sind da die Regel. Besser ist es natürlich, wenn alles schön gleichmässig verteilt ist aber das kommt eher selten vor. Das Beispiel oben zeigt, wie ein schönes XL-Brautkleid auch unvorteilhaft wirken kann: wer genau hinschaut sieht, dass diese Braut einen grossen Bauch hat, welcher durch das Kleid hindurch abgezeichnet wird. Natürlich hat sie sich nicht für dieses Kleid hier entschieden, sondern für eines, welches bis zum Hüftknochen starken Formeffekt hat.

Liebe XL-Bräute, nur Mut! Die allermeisten PlusSize-Bräute finden bei uns ihr Traum-Brautkleid. Die Auswahl ist riesig und wir sind auf alle möglichen Körperformen eingestellt. Ein Tipp: wenn Sie Form-Wäsche haben, tragen Sie diese doch gleich während der Anprobe. Ist zwar kein Muss aber so ein Form-Hose bis zur Taille kann doch auch kleine Wunder vollbringen.

Terminvereinbarung und viele, viele Infos rund um unser Brautmodenhaus auf

www.brautmode-festmode.ch

Advertisements